Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

27.04.2016

Junge Damen setzen Ausrufezeichen

von Christian Töpfer

TSV-Sportler beim Werfertag in Zorneding

Auch durch das wechselhafte Wetter haben sich manche Athleten vom TSV Vaterstetten nicht davon abhalten lassen, mit tollen Leistungen in die neue Saison zu starten. Allen voran drei junge Damen.

Erfolgreiche Damen beim TSV: Claudia Rett (l.) und Nadja Baumann wissen mit den Wurfgeräten umzugehen. (Foto: Christian Töpfer)

Gleich mit vier neuen Vereinsrekorden kamen die Leichtathleten des TSV Vaterstetten vom Landesoffenen Werfertag am 23. April in Zorneding zurück. Und alle neuen Bestleistungen wurden von weiblichen Starterinnen aufgestellt.

In der Altersklasse U20 war es Tamara Koncar-Djurdjevic, die im Speerwurf mit 35,19 Metern einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Bei der U18 schaffte Claudia Rett im Diskuswurf mit 28,32 Meter eine neue TSV-Bestweite. Und Svenja Sturma schlug in der U16/W14 gleich doppelt zu: Sowohl im Speerwurf (23,76 Meter) als auch im Diskuswurf (22,20 Meter) knackte sie die bisherigen Club-Bestleistungen. Kuriosum am Rande: Alle drei Athletinnen waren im vergangenen Jahr noch für andere Vereine startberechtigt gewesen. Man könnte meinen, die Leichtathletikabteilung des TSV Vaterstetten hat im Winter auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen…

Außerdem gab es in Zorneding noch folgende Leistungen von TSV-Sportlern: Paula Opitz in der Altersklasse U16/W14 mit 8,10 Meter im Kugelstoß, 17,95 Meter im Diskuswurf und 21,69 Meter im Speerwurf, Louise Bonn in der Altersklasse U16/W14 mit 15,42 Meter im Speerwurf, Svenja Sturma mit 8,49 Meter im Kugelstoß, Marcel Eberhardt in der Altersklasse U16/M14 mit 24,68 Meter im Speerwurf, Kilian Stapper in der Altersklasse U16/M14 mit 7,41 Meter im Kugelstoß und 16,04 Meter im Diskuswurf, Jakob Matauschek in der Altersklasse U16/M15 mit 22,16 Meter im Speerwurf, Claudia Rett mit 10,52 Meter im Kugelstoß und 30,41 Meter im Speerwurf, Nadja Baumann in der U20 mit 9,59 Meter im Kugelstoß und 29,54 Meter im Speerwurf, Tamara Koncar-Djurdjevic mit 9,30 Meter im Kugelstoß, Emanuel Koncar-Djurdjevic in der Männer-Hauptklasse mit 50,73 Meter im Speerwurf, Christian Töpfer in der Altersklasse M45 mit 26,70 Meter im Diskuswurf und 35,04 Meter im Speerwurf sowie Ljubomir Koncar-Djurdjevic in der Altersklasse M75 mit 7,54 Meter im Kugelstoß.

--> zu den kompletten Ergebnissen

Gab beim Kugelstoßen alles: Ljubomir Koncar-Djurdjevic erweitert seit diesem die Seniorenriege beim TSV. (Foto: Christian Töpfer)