Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

20.08.2016

Endlich weniger Schmerzen

von Christian Töpfer

Emanuel Koncar bei den Volksfestwettkämpfen in Dachau

Das gesamte Jahr über hatten Emanuels Verletzungen im Knie und am Ellbogen die vorgesehenen Weiten im Speerwurf zunichte gemacht. Jetzt endlich waren die Schmerzen geringer, wenngleich die psychische Blockade nach solchen Verletzungen der Technik nicht zugutekommt.

Platz 2 bei einem großen Teilnehmerfeld: Emanuel Koncar (l.) erzielte in Dachau mit knapp 54 Metern eine Saisonbestleistung im Speerwurf. (Foto: Ljubomir Koncar-Djurdjevic)

Sobald die ausgearbeitete Kraft aus dem Fitnessraum Fit for Life in Grafing mit der Technik beim Wurf harmonieren, wird der Speer über 60 Meter weit fliegen. Trotzdem kann Emanuel Koncar mit dem  Resultat von 53,98 Meter (beste Weite in diesem Jahr) und einem zweitem Platz bei den Volksfestwettkämpfen in Dachau am 15. August zufrieden sein. Erst recht, wenn man die hohe Anzahl an Teilnehmern bei diesem sehr gut organisierten Wettkampf berücksichtigt. Einstellung und Kampfgeist sind derzeit jedenfalls vielversprechend, um für den TSV Vaterstetten beim nächsten Wettkampf noch bessere Resultate zu erzielen.
(Textvorlage: Ljubomir Koncar-Djurdjevic)

--> zu den kompletten Ergebnissen