Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

03.12.2016

Filme, Erfolge und Pokale

von Albert Süß

Weihnachtsfeier der U16-Trainingsgruppe

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier hat die U16-Trainingsgruppe des TSV Vaterstetten abgehalten. Die Athleten wurden dabei für ein erfolgreiches Jahr mit Geschenken belohnt.

Überraschungsbesuch: Der scheinheilige "Bertus Magnus" verteilte bei der Weihnachtsfeier Geschenke an die erfolgreichen Nachwuchs-Leichtathleten des TSV Vaterstetten.
Am letzten Sonntag im November traf sich die Leichtatletikjugend des TSV Vaterstetten in Ingelsberg zur Weihnachtsfeier. Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Albert Süß und ein paar Worten der einzelnen Übungsleiter präsentierte Trainer Florian Cucu einen Film über das Trainingslager und die Wettkämpfe aus dem Jahr 2016. Anschließend warf er viele Folien über die Leistungen der erfolgreichen Jugendlichen auf die beiden aufgebauten Leinwände. Eine einzige Leinwand wäre für die breite Leistungsdichte zu wenig gewesen.


Auf allgemeinen Wunsch hin wurde danach der von Jonathan Heinz und Florian Roth angefertigte Trainingslagerfilm von 2016 nochmals vorgeführt. Als Überraschung lieferte "Joni" noch den Vorspann fürs Trainingslager 2017, zu dem sich alle anwesenden Jugendlichen gleich spontan anmeldeten.

Nachdem es für den Nikolaus noch zu früh war, verteilte der scheinheilige "Bertus Magnus" die Geschenke. Jeder der anwesenden Athletinnen und Athleten bekam einen schönen Glaspokal,
als Erinnerung an ein sehr erfolgreiches Jahr 2016, dazu noch einen netten Schoko-Adventkalender.

Fazit der Trainergruppe: "Wir hatten seit vielen Jahren keine so gelungene Weihnachtsfeier mehr."
Alle Anwesenden, Athleten/Innen, Eltern und Trainer, gingen zufrieden und motiviert nach Hause.