Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

22.01.2017

TSV-Leichtathleten stellen 32 neue Vereinsrekorde auf

von Christian Töpfer

Bestleistungen aus der Saison 2016 sind jetzt eingetragen

Nach 37 neuen Vereinsrekorden im Jahr 2015 haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten des TSV Vaterstetten in der Saison 2016 nicht ganz so viele neue Bestleistungen erzielt. 32 Stück waren es am Ende aber dann doch.

Die Ergebnisse von 2016 können sich sehen lassen: Die TSV-Leichtathleten stellten 32 neue Vereinsrekorde auf. (Foto: Christian Töpfer)

Auch im abgelaufenen Jahr hat Guido Müller, langjähriges TSV-Mitglied und erfolgreicher Seniorensportler auf nationaler und internationaler Ebene, die Ergebnisse der Leichtathletinnen und Leichtathleten des TSV Vaterstetten analysiert und mit den Vereinsrekorden verglichen. Demnach wurden in der Freiluftsaison 31 neue Vereinsrekorde aufgestellt, 12 davon bei den weiblichen Altersklassen und 20 bei den männlichen. Bei den Männer-Rekorden gehen 12 Bestleistungen auf das Konto der Senioren, von denen allein Gerhard Zorn 9 aufgestellt hat.

Die von Guido addierten 32 Stadion-Bestleistungen beziehen sich nur auf die Ergebnisse ab der Altersklasse W/M 12. Natürlich wurden auch in den Disziplinen der Kinderleichtathletik (Altersklassen U12 und jünger) viele neue Rekorde aufgestellt und von Guido in der Übersicht erfasst – aber verschiedene Disziplinen waren im Jahr 2016 ohnehin neu und die Kinder sollen ihren Sport mehr aus Spaß betreiben und ihre Ziele nicht nach Rekorden ausrichten.

Guido bittet darum, ihn auf eventuelle Fehler in diesen Listen hinzuweisen, um sie möglichst rasch korrigieren zu können. Kontakt:  g.m.muc(at)t-online.de, Tel.: 089 4301811.

--> zu den Bestenlisten