Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

01.04.2017

Toller Start in die Leichtathletik-Karriere

von Marion Glas-Reber

Premiere für viele TSV-Minis beim Wendelstein-Cup

Für viele war es der erste Wettkampf überhaupt: Trotz großer Aufregung haben sich die Kleinsten vom TSV Vaterstetten beim 1. Cup der Wendelstein-Meisterschaften in Aschheim beachtlich geschlagen.

Aufregung im Vorfeld: Für viele aus der U8 des TSV Vaterstetten war es der erste Wettkampf überhaupt. (Foto: Marion Glas-Reber)

Am Sonntag, den 26. März 2017, machten sich zehn Leichtathleten der Altersklasse U8 des TSV Vaterstetten auf den Weg nach Aschheim, um beim ersten Teil des Wendelstein-Cups anzutreten. Für acht unserer Nachwuchssportler war es der erste Leichtathletikwettkampf, dementsprechend groß war zunächst die Aufregung bei Kindern und Eltern.

Nachdem die Halle und die darin aufgebauten Stationen ausgiebig begutachtet waren, marschierten alle zwölf teilnehmenden Teams hintereinander in die Halle, um sich anschließend gemeinsam aufzuwärmen. Dann konnte es endlich mit den ersten vier Stationen losgehen: Hochsprung, 30-Meter-Hindernisstaffel, Staffel-Rhythmus-Hüpfen und Medizinballstoß standen auf dem Programm und wurden souverän absolviert.

Nach einer Pause musste dann noch die fünfte Disziplin geschafft werden, der Grand Prix. Auch hier lieferte die Mannschaft eine klasse Leistung ab, so dass am Ende ein toller 4. Platz für die Vaterstettener Jungs und Mädels heraussprang – ganz knapp am Podest vorbei. Gratulation zum tollen Wettkampfstart an Johanna, Johannes, Felix, Leandra, Viki, Hannah, Ferdi, Felix, Laura und Sophia!

(Textbearbeitung: Christian Töpfer)
--> zu den kompletten Ergebnissen


Originelle Aufstellung zum Gruppenbild: Die TSV-Minis präsentieren stolz ihre Urkunden. (Foto: Marion Glas-Reber)