Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

02.06.2017

Jakob Hangen hebt wieder ab

TSV-Hochspringer bestätigt Leistung aus der Hallensaison

Das zweite Aschheimer Hochsprung Meeting mit Musik rief und die bayerische Hochsprungelite kam. Mit dabei auch Jakob Hangen vom TSV Vaterstetten.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zeigte Jakob Hangen, dass seine großartige Leistung in der Halle kein Zufall war. Im Februar war er bekanntlich 1,95 Meter hoch gesprungen (--> wir berichteten).

Obwohl es im Training in den letzten Wochen nicht ganz rund lief, konnte er in Aschheim im ersten Versuch 1,90 Meter überspringen. Mit dem zweitbesten Ergebnis seiner jungen Karriere sicherte er sich damit den Sieg in der Altersklasse U18, gleichbedeutend mit Rang 3 in der aktuellen bayerischen Jahresbestenliste. Das Trainerteam ist gespannt, wie hoch es in der aktuellen Saison noch hinausgehen kann.
(Textbearbeitung: Christian Töpfer)

--> zu den kompletten Ergebnissen