Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

20.07.2015

Spitzenleistung beim Sportabzeichen

von Christian Töpfer

Radfahrer erreichen die geforderten Zeiten

Bei der jüngsten Radprüfung des TSV Vaterstetten ließ Roland Hummel über die 20-Kilometer-Strecke aufhorchen.

Einer ragt heraus: Roland Hummel (3.v.r.) mit Prüfern und den anderen Teilnehmern bei der Rad-Prüfung des TSV Vaterstetten am 18. Juli. (Foto: Manfred Stiening)

Zum dritten und letzten Termin der diesjährigen Radprüfung im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens haben sich am 18.  Juli um 7:30 Uhr morgens acht Erwachsene und eine Jugendliche auf der Gemeindestraße zwischen Baldham-Dorf und Purfing getroffen. Bei fast idealem Radfahr-Wetter waren  auf einem beschwerlichen Rundkurs 20 bzw. 10 Kilometer zu absolvieren.

Alle Teilnehmer konnten die geforderten Leistungen erbringen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Roland Hummel über 20 Kilometer. In der Zeit von 31:46 Minuten, die einer Durchschnittsgeschwindigkeit  von 37,8 km/h entspricht, konnte er die bisherige Bestzeit aus dem Jahr 1992 verbessern.

(Textvorlage: Manfred Stiening)