Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

04.05.2016

Kälteresistente Radfahrer

von Christian Töpfer

Sportabzeichen-Prüfung beim TSV Vaterstetten

Obwohl es lausig kalt war, fanden sich vier kälteresistente Radfahrer am Samstag, den 30. April, zur ersten Sportabzeichen-Prüfung des Jahres 2016 beim TSV Vaterstetten ein.

Tapfere Radfahrer trotzten der Kälte: Alle Sportabzeichen-Prüflinge erbrachten beim TSV Vaterstetten die geforderten Leistungen. (Foto: Manfred Stiening)

In den Morgenstunden war zunächst die 20-Kilometer-Strecke für die Kategorie Ausdauer angesagt. Alle vier Personen haben die geforderten Leistungen geschafft – wenn auch durchgefroren.

Beim Radsprint am Mittag des gleichen Tages trauten sich bereits sechs Teilnehmer an den Start. Bei gestiegenen Temperaturen und idealen Witterungsbedingungen konnten auch hier alle Teilnehmer die gewünschten Zeiten problemlos erreichen.

Zum Abschluss des Prüfungstages trafen sich am späten Nachmittag elf Schwimmer im Vaterstettener Hallenbad, um ihre Schwimmleistungen zu erbringen. Mit insgesamt 20 Starts zwischen 25 und 800 Meter hatten die Prüfer alle Hände voll zu tun. Für manche Athleten waren damit bereits zwei der insgesamt vier geforderten Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen 2016 absolviert.

(Textvorlage: Manfred Stiening)


Der Kälte getrotzt: Nach 20 Kilometern in den Morgenstunden erwärmte die Sonne die durchgefrorenen Körper. (Foto: Manfred Stiening)