Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

03.03.2024

Landkreis Ebersberg zeichnet Vaterstettener Leichtathleten aus

von Christian Töpfer

Mehr als ein Dutzend Sportler für Ehrung nominiert

Traditionell lädt das Landratsamt Ebersberg im März immer zur Ehrung der erfolgreichsten heimischen Sportler aus dem Vorjahr ein. Auch in diesem Jahr waren Leichtathleten vom TSV Vaterstetten auf der Einladungsliste.

Breite Verteilung der Altersklassen: Die bei der Sportlerehrung des Landkreises Ebersberg anwesenden TSV-V-Leichtathleten.

Obwohl nicht alle von ihnen am 1. März im Alten Speicher in Ebersberg anwesend sein konnten – die 13 Personen aus der Leichtathletik-Abteilung des TSV V bildeten konnten sich als Gruppe durchaus sehen lassen. 

Folgende Personen (im Gruppenbild oben) wurden von der BLSV-Kreisvorsitzenden Ingrid Golanski und Landrat Robert Niedergesäß für ihre Platzierungen bei Oberbayerischen, Bayerischen, Deutschen und Weltmeisterschaften geehrt:

Stehend (v.l.): Carolin Fleischmann, Frank Böhnke, Mareike Mannewitz, Gerhard Zorn, Christine Schmidt, Martin Fischer, Leo Falz

Hockend (v.l.): Albert Süß, Ivana Gancheva, Moritz Funk, Sebastian Gussmann, Nils Höhne, Helmut Dusch

Voraussetzung für die Landkreis-Ehrung sind erste oder zweite Plätze, egal in welcher Disziplin und Altersklasse, bei Meisterschaften auf oberbayerischer, bayerischer und deutscher Ebene oder gar bei Weltmeisterschaften.