09.10.2015
Nur der Zeitplan machte Schwierigkeiten
U14-Athleten trotzen den Bedingungen
Mit fünf Athleten war
der TSV Vaterstetten am 4. Oktober bei der Oberbayerischen Meisterschaft der Jugend
U14 im Münchner Dantestadion vertreten. Zwei von ihnen haben sich für die
Aufnahme in den Förderkader Oberbayern empfohlen.
Antonia Wedlich und Carina Huber haben sich in einem großen Teilnehmerfeld mit mehr als 30 Teilnehmerinnen wacker geschlagen. Bei kalten Temperaturen und Dauerregen ist es Carina Huber dabei gelungen, mit 1,45 m im Hochsprung einen zweiten Platz zu belegen.
Florian Roth übersprang 1,50 m und Marcel Eberhardt erreichte mit 1,51 m eine neue persönliche Bestleistung. Carina Huber und Marcel Eberhardt wurden aufgrund ihrer guten Leistungen im Hochsprung von der gleichzeitig stattfindenden Sichtung für den Förderkader des BLV-Bezirks Oberbayern vorgemerkt.
Dominik Maier erreichte trotz starker Erkältung mit 27,31 m den 4. Platz im Diskuswurf. Weitere Disziplinen der Vaterstettener Wettkämpfer waren Weitsprung, 75 Meter, 60 Meter Hürden und Speerwurf. Da der Zeitplan sehr eng gesteckt war, bestand die größte Herausforderung für alle darin, rechtzeitig bei den Disziplinen am Start zu sein.
Fazit: Die fünf motivierten und talentierten Athleten haben einen hervorragenden Wettkampf absolviert und sich weder durch das Wetter noch durch die Sichtung oder durch den Zeitplan ablenken lassen.
--> zu den kompletten Ergebnissen
Textvorlage: Stefanie Roth