Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik
Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

Der Nachwuchs lässt aufhorchen

TSV Vaterstetten beim Schülersportfest in Zorneding

03.07.2019 | von Christian Töpfer


Thumb fabian beck niklas b%c3%b6hm jonas schmei%c3%9fer Fabian Beck, Niklas Böhm und Jonas Schmeißer (v.l.) beim Schülersportfest in Zorneding (Foto: Birgit Böhm)

Nicht weit reisen mussten die jugendlichen Leichtathleten vom TSV Vaterstetten am 30. Juni. Das traditionelle Schülersportfest in Zorneding stand an – und viele Sportler der Jahrgänge 2004 bis 2009 machten mit.

Thumb jonas schmei%c3%9fer zorneding 30 6 2019 Jonas Schmeißer kam beim Schülersportfest in Zorneding auf Platz 1, Fabian Beck auf Platz 2. (Foto: Birgit Böhm)

Bei den Jugendlichen waren vier Athleten aus Vaterstetten am Start. Sie nutzten die idealen warmen Wetterbedingungen und einen kleinen Heimvorteil für einige persönliche Bestleistungen – schließlich hatten sie in den vergangenen Monaten oft in Zorneding trainiert, weil das Stadion Vaterstetten renoviert wurde.

Wie Trainer Albert Süß berichtet, sind alle drei Burschen über 5 m weitgesprungen. Niklas Böhm stieß die Kugel über 11 m – logischerweise wurde er bei der M15 damit Sieger. Ronja Lauterbach sammelte wertvolle Wettkampferfahrungen.

In der Trainingsgruppe der U12 und U14 von Rahel Vogt waren wieder viele Kinder da. Mit sieben Pokalen konnten sie recht erfolgreich nach Hause gehen. „Im Jahrgang 2007 männlich konnten wir sogar Platz 1 bis 3 belegen“, freut sich Rahel. Besonders erfolgreich war dabei Lana Katavic (Jahrgang 2007) in einem großen Teilnehmerfeld mit ihren 2. Platz. Sehr gute Ergebnisse hatten auch Julius Wendel (2008), Roberto Petruzzi (2007) und Moritz Funck (2006). „Insgesamt gab es viele persönliche Bestleistungen, insbesondere bei den etwas schwächeren Kindern“, lautet Rahels Fazit.

--> zu den kompletten Ergebnissen