Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik
Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

"Nicht schlecht, aber auch nicht berauschend"

Ljubomir Koncar-Djurdjevic beim Senioren-Sportfest in Röthenbach

17.09.2016 | von Christian Töpfer


Thumb ljubomir koncar djurdjevic „Der Wettkampf war nicht berauschend, aber auch nicht schlecht": Ljubomir Koncar-Djurdjevic kam mit gemischten Gefühlen vom Senioren-Sportfest in Röthenbach a.d. Pegnitz zurück.

Trotz zahlreichen Terminen schaffte es der 78-jährige, beim Manfred Stepan Gedächtnis Seniorensportfest in Röthenbach a.d. Pegnitz teilzunehmen.

Sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoß schaffte Ljubomir Koncar-Djurdjevic jeweils das zweitbeste Ergebnis in diesem Jahr. Der Speer flog auf 19,91 Meter, was Platz 2 in der Altersklasse M75 bedeutete, die Kugel landete bei 7,73 Metern – Platz 4.

Leider war parallel zum Kugelstoß der Hochsprung angesetzt. Die Höhe von 1,00 Metern schaffte Ljubomir, bei 1,10 Meter scheitert e er. „Ich war einfach kaputt. Es war sehr heiß, aber für den ersten Platz hat es gereicht, weil die anderen Mitkämpfer keinen Mut und keine Kondition gehabt haben.“

Bei einem weiteren Wettkampf im Oktober will Ljubomir nun bessere Resultate schaffen – „und bis dahin werde ich auch Weitsprung trainieren“.

--> zu den kompletten Ergebnissen