Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

08.04.2017

Auch die Leichtathleten fahren Ski

Traditioneller Skiausflug der U16 des TSV Vaterstetten

Wie in jedem Jahr, war es am 26. März mal wieder soweit: Die U16 des TSV Vaterstetten fuhr mit Trainer Florian Cucu und einigen Eltern ins Skigebiet Christlum am Achensee zur traditionellen Skiausfahrt.

Gruppenbild mit Hase: Der Skiausflug der U16 am Ende der Wintersaison ist beim TSV Vaterstetten zur Tradition geworden. (Foto: Gerhard Dotzler)

Natürlich wurde das Skifahren, wie auch das Training im Stadion, mit einer ausgiebigen Gymnastik und einem Steigerungslauf begonnen. Nach einer kleinen Brotzeitpause am Vormittag verschwand der anfängliche Nebel und wir hatten für den Rest des Tages Sonnenschein. Da das Skigebiet am darauffolgenden Tag für diese Saison schließen würde, kamen wir in den Genuss von menschenleeren Pisten.

Am Ende ließen wir den Skitag mit einem von Trainer Florian spendierten Eis an der Hütte ausklingen.
Fazit: Im nächsten Winter werden wir nicht nur die üblichen Hallenwettkämpfe bestreiten, sondern  auch an der Vereinsmeisterschaft Ski Alpin teilnehmen – und sicher nicht die Letzten sein!

(Textbearbeitung: Christian Töpfer)


Wenn der Trainer das Eis spendiert, schmeckt's besonders gut: Die U16-Leichtathleten am Ende des Skitages. (Foto: Lisa Senger)