03.08.2017
Rumpfteam schlägt sich mehr als achtbar
Der TSV Vaterstetten bei der Süddeutschen Meisterschaft der U16 in Ingolstadt
Trotz erfüllter Qualifikationsleistungen gingen beide 4x100-Meter-Staffeln sowie Finn Arne Pelzer aus terminlichen Gründen nicht an den Start. Das Rumpfteam schlug sich aber sehr achtbar und durfte sich über eine Süddeutsche Vizemeisterschaft durch Florian Roth freuen.
Vielleicht wäre für Florian Roth in der Altersklasse M15 sogar mehr drin gewesen. Im Hochsprung war er zu Beginn nervös und zu steif. Dadurch leistete er sich über die Höhe von 1,70 Meter einen Fehlversuch zu viel, der ihm in der Endabrechnung den Titel kostete. Zufrieden durfte er dennoch sein, denn seine übersprungene Höhe von 1,81 Meter ist nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch die Einstellung des Vereinsrekords in dieser Altersklasse. Bei der Deutschen Meisterschaft der U16 am 12/13. August in Bremen will er versuchen, noch höher zu springen.
Svenja Sturma erreichte in der Altersklasse W15 den Zwischenlauf über 80 Meter Hürden, fand jedoch leider nicht zu ihrer Sprintschnelligkeit. Bis zum Wettkampf in Bremen hat sie in vier Trainingseinheiten noch die Möglichkeit zur Steigerung.
Fabian Dotzler ging mit leichten Rückenschmerzen an den Start über 300 Meter Hürden. Beim Warmlaufen verzichtete er deshalb weitgehend auf Hürdenüberquerungen. Prompt kam er im Wettkampf schlecht über die Hürden, was zu einem ärgerlichen knappen Rückstand auf Platz 3 führte und am Ende Platz 6 bedeutete. Nun ist er um eine Erfahrung reicher.
(Textbearbeitung: Christian Töpfer)
--> zu den kompletten Ergebnissen