Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

16.06.2018

Vielversprechende Leistungen

Drei Siege und drei dritte Plätze bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U18

Die erste Meisterschaft der U18-Trainingsgruppe in der Freiluftsaison 2018, die Oberbayerische Meisterschaft in den Einzeldisziplinen am 10. Juni in München, verlief für die Teilnehmer von TSV Vaterstetten vielversprechend.

Den oberbayerischen Titel holten sich:
Die 4x100m-Staffel der Jungs mit Eddie Reddemann, Fabian Dotzler, Jakob Matauschek und Yarum Park lief eine sehr gute Zeit von 44,94 s und verfehlte die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft nur um 14 Hundertstelsekunden. Damit ist unsere Staffel im Moment die zweitschnellste in Bayern.
Florian Roth übersprang 1,92 m im Hochsprung, und es fehlen ihm nur 3 cm für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Damit ist er in Bayern derzeit Vierter der Bestenliste.
Yarum Park gewann den Weitsprung in einer souveränen Manier mit 6,45 m und ist auf Platz 2 der bayerischen Bestenliste.
 
Dritte Plätze belegten:
Die 4x100m-Staffel der Mädels mit Svenja Sturma, Carina Huber, Helene Wetzel und Paula Opitz mit neuer Bestzeit von 51,93 s.
Jakob Matauschek lief erneut im 100-m-Finale eine gute Zeit, aber zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft fehlen ihm noch 0,01 s.
Paula Opitz lief die 400 m beherzt. Es war zwar keine neue Bestzeit, aber eine gute und kämpferische Vorstellung.
 
Auch alle anderen Teilnehmer unserer Truppe kamen unter die besten Sechs:
Carina Huber wurde im Endlauf über 100 m Fünfte, trotz einer leichten Verletzung.
Svenja Sturma beendete den Lauf über 100 m Hürden ohne Sturz und lief die 400 m tapfer durch.
Florian Roth lief die 200 m wie ein Profi.
Kilian Stapper kam über 100 m sehr nahe an seine Bestzeit heran.
 
In den nächsten Wochen wird sich die U18-Trainingsgruppe konzentriert auf die Süddeutsche Meisterschaft in Erding vorbereiten. Dafür qualifiziert haben sich die beiden Staffeln, Jakob über 100 m und 200 m, Florian im Hochsprung, Fabian und Tom über 110m Hürden, Yarum im Weitsprung sowie Svenja über 100 m Hürden.

(Textbearbeitung: Christian Töpfer)
--> zu den kompletten Ergebnissen