Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik
Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

Auf dem 7. Platz von 108 Mannschaften

TSV Vaterstetten in der oberbayerischen Vereinswertung

23.11.2018 | von Christian Töpfer


Erneut ein großartiger Erfolg für den TSV Vaterstetten: Nach der aktuellen Auswertung des BLV ist auch in der Freiluftsaison 2018 der Sprung unter die Top 10 der Vereine in Oberbayern gelungen.

Dass die Platzierung von 2017 kaum zu verbessern sein würde, war vielen Personen klar. Damals landete der TSVV im Vergleich mit den anderen Leichtathletikvereinen in Oberbayern auf Rang 3 (--> hier nachlesen). Aber auch das Ergebnis 2018 kann sich sehen lassen: Laut der Auswertung durch den Bayerischen Leichtathletikverband (BLV) hat es für die Vaterstettener diesmal zu Platz 7 gereicht.

Die Plätze 1 bis 3 belegen dabei die großen Startgemeinschaften (LG Stadtwerke München, LG Sempt und LAG Mittlere Isar). In die Gesamtwertung kamen diesmal 108 Vereine – 108 Vereine haben also im Jahr 2018 zumindest einen Sportler in den oberbayerischen Ranglisten vertreten. Schaut man sich die Gesamtpunktzahl der Vereine in den einzelnen Altersklassen genauer an, hat der TSV Vaterstetten in der männlichen U18 am besten abgeschnitten – in dieser Einzelwertung liegt er dort auf Rang 2.

Zur Erklärung: Jeweils nach Abschluss der Hallen- und der Freiluftsaison veröffentlicht der BLV eine Vereinswertung für Oberbayern. In sie gehen die Platzierungen der Leichtathleten aller Altersklassen (Aktive, U20, U18, U16, U14 jeweils m/w) in den jeweiligen oberbayerischen Bestenlisten ein. Auf diese Weise ergibt sich für jeden Verein eine Gesamtpunktzahl.  Würde der BLV in diese Vereinswertung auch die Platzierungen der Senioren in den Senioren-Ranglisten berücksichtigen, wäre bestimmt eine bessere Gesamtplatzierung für den TSV Vaterstetten herausgekommen.

--> zur kompletten Vereinswertung