Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

21.03.2024

Freudige Gesichter

von Christian Töpfer

Sportabzeichen-Verleihung beim TSV Vaterstetten für Alt und Jung

Wenn der TSV Vaterstetten alljährlich die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens durchführt, ist vor allem bei den Jüngsten die Freude groß. Und ein bisschen Stolz ist auch dabei.

Gruppenbild der Geehrten: Viele der 61 Personen, die das Sportabzeichen 2023 erworben haben, waren bei der Verleihung anwesend. (Foto: Christian Töpfer)

Freuen dürfen sich aber auch die Verantwortlichen des Vereins: Insgesamt haben 61 Personen im Jahr 2023 beim TSV Vaterstetten die Prüfungen bestanden und somit – je nach Leistung – das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erworben. Sowohl bei den Kindern und Jugendlichen gab es eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr (37 im Jahr 2023; 30 im Jahr 2022) als auch bei den Erwachsenen (24 im Jahr 2023; 22 im Jahr 2022). Die aktuell 11 Sportabzeichenprüfer beim TSV V hatten zuletzt also etwas mehr zu tun.

Überreicht wurden die Urkunden – wie zuletzt immer – von Leonhard Spitzauer, 1. Bürgermeister der Gemeinde Vaterstetten, und Günter Lenz, Gemeinderat und Sportreferent. Vor der Verleihung an die Sportler hatte es zudem eine besondere Auszeichnung gegeben: Albert Süß wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Sportabzeichenprüfer vom TSV-Vorstand Heinz Stelzenmüller und Helmut Dusch, Sportabzeichen-Referent des BLSV für den Landkreis Ebersberg, geehrt.

Das Schlusswort der Veranstaltung gehörte Jan Domke, Sportabzeichenwart des TSV Vaterstetten. Er wies darauf hin, dass schon bald der erste Termin für die Sportabzeichenprüfungen des neuen Jahres ansteht: Am 13. April um 18:30 Uhr geht es mit dem Schwimmen im Hallenbad (Hans-Luft-Weg 8) los. Weitere Infos zu den Prüfungsterminen 2024 --> gibt es hier.

Albert Süß (M.) wurde für seine 20-jährige Tätigkeit als Sportabzeichenprüfer von Helmut Dusch, Leonhard Spitzauer, Günter Lenz und Heinz Stelzenmüller (v.l.) geehrt. (Foto: Christian Töpfer)