Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

23.07.2021

Gute Kondition auch beim Wanderausflug

von Christian Töpfer

Jugendliche vom TSV Vaterstetten als Team unterwegs

Traumwetter, keine Schulaufgaben mehr und super Stimmung! Das waren die Rahmenbedingungen bei einer Halbtageswanderung von TSVV-Jugendlichen und ihren Trainern.

Kurze Pause: Die Halbtageswanderung war für die 14 Jugendlichen vom TSV Vaterstetten eine nette Abwechslung zu den üblichen Trainingseinheiten. (Foto: Stefanie Roth)

Regelmäßige Trainingseinheiten mit leichtathletischen Inhalten sind zwar super, aber manchmal darf es auch mal etwas Besonderes sein. Dachten sich auch einige Trainer der Jugendgruppen vom TSV Vaterstetten und organisierten einen Wanderausflug am 21. Juli. 14 Jugendliche aus der U16 und U18 waren dabei, dazu Frida, eine Whippet-Hündin.

Die Anfahrt am Nachmittag nach Schliersee erfolgte mit den beiden Vereinsbussen, dann ging es auf eine 1,5 Stunden lange Wanderung vom Hennerer-Parkplatz zum Bodenschneidhaus. Trainer Felix Hötzinger gab den Bergführer, „er kennt dort jeden Stein und hat alle motiviert“, blickt Trainerin Stefanie Roth zurück. Als Betreuer waren auch Felix‘ Frau Simone und Trainer Albert Süß dabei.

Laut Stefanie wurde „ein flottes Gehtempo angeschlagen, das spricht für gute Kondition“. Auf dem Rückweg kam die Gruppe ins Dunkel und wurde vom Vollmond und vielen Glühwürmchen begleitet. Nebenbei wurde eine Kröte gerettet, die mitten auf dem Weg saß.

Das Fazit von Stefanie: „Ein tolles Event für unsere jugendlichen Leichtathleten zum Schuljahresabschluss, das wir unbedingt wiederholen wollen.“


Waren Bergführer, Motivator und Aufpasser: Simone Hötzinger (l.), Felix Hötzinger (2.v.l.), Albert Süß und Stefanie Roth.