Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

23.03.2024

Infos zum Hobbylauf über 1 Meile beim 4. Laufabend Vaterstetten

von Christian Töpfer

Teilnahme auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich

Traditionell beschließt der Lauf über 1 Meile (1.609 Meter) jedes Jahr den Laufabend Vaterstetten. So wird es auch am 9. Mai 2024 sein, wenn die vierte Austragung im Stadion Vaterstetten stattfindet. Das Besondere: Diesmal können auch Hobbyläufer und Familien aktiv dabei sein!

So war es beim Start zur 1 Meile beim 3. Laufabend Vaterstetten im Jahr 2023. In diesem Jahr wird es auch einen „offenen“ Lauf für Jedermann/-frau geben. (Foto: Jan Domke)

Die Regularien für die Teilnahme am Hobbylauf über 1 Meile („offener Lauf“, „Familienlauf“, „Lauf für Jedermann/-frau“) unterscheiden sich in wesentlichen Punkten von denen für Vereinsläufer. Letztgenannte melden sich über den herkömmlichen Weg auf ladv.de an (--> grundsätzliche Infos zum 4. Laufabend Vaterstetten).

Hier die wichtigsten Infos für die Teilnahme am Hobbylauf:

  • Jedermann/-frau kann mitmachen – ob Groß, Klein, Alt, Jung. Für die Teilnahme ist keine Vereinszugehörigkeit und schon gar kein Startpass vom BLV oder DLV erforderlich.
  • Einzige Einschränkung: Mitlaufen darf nur, wer Jahrgang 2015 oder älter ist.
  • Die Anmeldung für den Hobbylauf erfolgt ausschließlich per E-Mail an die Adresse
    la-wettkampf@tsv-vaterstetten.de.
  • Bei der Anmeldung reicht die formlose Angabe von Vorname, Nachname, Jahrgang und der geschätzten Laufzeit (Selbsteinschätzung!). 
  • Anmeldeschluss ist Sonntag, der 5. Mai 2024.
  • Die Teilnahmegebühr von 8 Euro für den Hobbylauf ist am Wettkampftag in bar zu bezahlen. Eine Kartenzahlung oder Überweisung ist nicht möglich.
  • Sollten noch genügend Startplätze zur Verfügung stehen, ist auch eine Nachmeldung am Wettkampftag vor Ort möglich. Dafür sind zusätzlich 5 Euro zu zahlen.
  • Der Hobbylauf ist für 19:45 Uhr unter Flutlicht angesetzt.
  • Bis spätestens 60 Minuten vorher, also um 18:45 Uhr, müssen die Teilnehmer am Hobbylauf beim Stellplatz neben der Tribüne gewesen sein. Nach der Bezahlung bekommen sie dort ihre Startnummer ausgehändigt.
  • Wenige Minuten vor dem Start wird es noch eine spezielle Einweisung für alle Hobbyläufer durch die Kampfrichter geben.

Wichtig: 
Beim 4. Laufabend Vaterstetten wird es für Vereinsläufer (mit Startpass) und für Hobbyläufer jeweils getrennte Läufe über 1 Meile geben! Voraussichtlich werden zuerst die Vereinsläufer an den Start gehen, anschließend sind die Hobbyläufer an der Reihe.

--> offizielle Ausschreibung, Anmeldung für Vereinsläufer und voraussichtlicher Zeitplan des 4. Laufabends Vaterstetten
--> Anmeldung für Hobbyläufer