Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

22.02.2020

Leistung auf höherer Ebene bestätigt

von Christian Töpfer

Süddeutsche Meisterschaft der U18

Bei der Süddeutschen Meisterschaft der U18 in Sindelfingen am 8. Februar war ein einziger Teilnehmer vom TSV Vaterstetten dabei. Und Niklas Böhm konnte seine starke Form bestätigen.

Silber bei der Süddeutschen Meisterschaft: Niklas Böhm bewies einmal mehr sein Können im Dreisprung. (Foto: Birgit Böhm)

Gleichzeitig bewies er, dass bei einem Wettkampf nicht immer ein Trainer dabei sein muss, um gute Ergebnisse zu erzielen. Nur mit der Familie angereist, kam er in seiner Paradedisziplin, dem Dreisprung, auf 13,06 m, was ihm den 2. Platz in der Altersklasse U18 einbrachte. Die gleiche Platzierung hatte er auch schon eine Woche vorher bei der Bayerischen Meisterschaft geschafft – damals zeigte das Maßband zwei Zentimeter mehr. Insgesamt also eine Bestätigung seines hohen Niveaus auf höherer Ebene.

--> zu den kompletten Ergebnissen