Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

07.02.2022

Schnelle Nachwuchssprinter

von Christian Töpfer

U18 bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft

Mit respektablen Ergebnissen kamen die schnellen Nachwuchsläufer des TSV Vaterstetten von der Bayerischen Hallenmeisterschaft zurück. Ohne Handicaps wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Nils Höhne gehört zu Bayerns schnellsten Sprintern seines Jahrgangs. (Foto: Moritz Funk)

Die beste Platzierung erreichte Nils Höhne über 60 m der U18. Mit 7,33 s kam er auf Platz 3. Am Tag 2 der Veranstaltung lief er über 200 m in 24,16 Sek. auf Rang 5. Was sich auf den ersten Blick gut liest, doch Trainer Florian Cucu relativiert die Ergebnisse: „Es wäre sicher besser gelaufen, wenn Nils nicht bis einen Tag vor der Hallenmeisterschaft mit Symptomen und einem positiven Covid19-Test außer Gefecht gewesen wäre. Insgesamt konnte er zehn Tage gar nicht trainieren.“

Auch Moritz Funk war gehandicapt an den Start gegangen. „Er hatte sich zu Beginn der Woche impfen lassen und war bis Donnerstag vor dem Wettkampf unfähig gewesen zu trainieren.“ Über 60 m schied er mit 8,04 s im Vorlauf aus, über 200 m wurde er in 26,08 Sek. Siebter.

Dritter im Bunde der männlichen U18-Starter vom TSVV war Sebastian Gussmann. Er qualifizierte sich über 60 m in 7,53 Sek. für das B-Finale, in dem er auf Platz 7 lief.

Einzige weibliche Athletin vom TSV Vaterstetten war Johanna Schönbrunner. Ebenfalls in der U18 startend, lief sie in 9,42 Sek. über 60 m Hürden auf Platz 6. Über 60 m kam sie auf 8,36 Sek.

--> zu den kompletten Ergebnissen