Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

01.09.2021

Vaterstettener Laufabend am 11. September – Update mit Zeitplan

von Christian Töpfer

Ersatztermin für die Premiere

Eigentlich hätte die Premiere des „Vaterstettener Laufabends“ schon im Mai stattfinden sollen, doch die Pandemie verhinderte es. Statt ein ganzes Jahr auf die Erstauflage zu warten, findet die Ersatzveranstaltung am 11. September statt.


Gegen die Uhr: Sprinter und Mittelstreckenläufer können am 11. September beim „Vaterstettener Laufabend“ auf Rekordjagd gehen. (Foto: Christian Töpfer)

Mittlerweile ist die Ausschreibung im LADV-Portal des BLV veröffentlicht und Anmeldungen sind möglich. Martin Fischer, Leichtathletik-Abteilungsleiter beim TSV Vaterstetten, ist froh, dass es mit dem Ersatztermin klappt – wenn auch nicht ganz so, wie es die ursprüngliche Idee war. „Im Mai hätten wir eine echte Abendveranstaltung an einem Mittwoch gehabt, jetzt findet unser Wettkampf an einem Samstagnachmittag statt – ein anderer Termin war nicht möglich. Aber den Event-Namen wollten wir deswegen nicht gleich ändern.“

Und der Name verrät, worum es bei dieser Veranstaltung geht: Es wird nur Läufe über verschiedene Distanzen geben – also keine Sprung- oder Wurfdisziplinen. Bei den Jugendlichen mit den Altersklassen U14, U16, U18 und U20 sowie bei den Erwachsenen stehen Läufe über 100 m, 200/300 m, 400 m, 800 m sowie Staffeln über 4 x75/100 m auf dem Programm. „Das besondere Highlight und den Schlusspunkt der Veranstaltung wird ein Lauf über 1 Meile sein, den es in deutschen Stadien selten gibt“, ergänzt Martin.

Auch an die Kinder (Altersklassen U10 und U12) ist gedacht: Für sie gibt es spezielle Wettbewerbe aus der Kinderleichtathletik.

Update:
Der Zeitplan steht jetzt fest.
Beginn des „1. Vaterstettener Laufabends“ am Samstag, den 11. September, wird um 15 Uhr mit den Kinderläufen über 50 m sein. Geplantes Ende mit der „letzten Meile“ ist gegen 18:30 Uhr. Der Zeitplan steht --> hier zum Download bereit.

--> zur Ausschreibung und Anmeldung