Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik

Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

01.08.2015

Jung ohne Chance gegen Alt

von Christian Töpfer

Laufduell bei münchen.tv

Ein Duell der besonderen Art hat der Fernsehsender münchen.tv veranstaltet: Der 76-jährige Guido Müller vom TSV Vaterstetten wurde von der 26-jährigen Reporterin Anja Guder herausgefordert.

Begrüßung: Zu diesem Zeitpunkt weiß Anja Guder noch nicht, was sie erwartet.

Als der Fernsehsender münchen.tv im Juni einen Vorbericht zur Bayerischen Seniorenmeisterschaft in Vaterstetten drehte, stand natürlich Lokalmatador Guido Müller im Blickpunkt. Die junge Reporterin Anja Guder kündigte dabei am Ende des Berichts an, eines Tages den „alten Hasen“ herauszufordern.

Sieben Wochen später war es soweit: Im Sportzentrum Vaterstetten kam es über die 100-Meter-Distanz zum Laufduell „Jung gegen Alt“ – vor den Kameras von münchen.tv. Das Ergebnis des Rennens hat dann aber nicht wirklich überrascht.

--> Den fertigen TV-Beitrag kann man hier ansehen.

--> Den ersten Beitrag aus dem Juni gibt es hier.