Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik
Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

Zäher Anfang beim Sportabzeichen

Prüfungs-und Aktionstage im Mai

16.05.2018 |


Wie schon in den Vorjahren hat im Mai beim TSV Vaterstetten die Sportabzeichen-Saison mit den ersten Prüfungstagen begonnen.

Beim ersten Termin zur Abnahme der Rad-Prüfungen am 5. Mai waren trotz fast idealen Bedingungen leider nur insgesamt sechs tapfere Radler am Start. Beim Schwimmen am Abend des gleichen Tags waren es dann immerhin schon 14 Teilnehmer.

Der Schnuppertag zum Sportabzeichen am 12. Mai in der TSV-Turnhalle lockte leider nur 14 Interessierte an. Darunter befanden sich aber immerhin sieben Neulinge, die auch gleich ein paar der angebotenen Disziplinen erfolgreich absolvierenkonnten. Beim Schwimmen ein paar Stunden später hatten die anwesenden sieben Teilnehmer viel Platz und waren entsprechend recht erfolgreich.

Am 9. Juni folgt erneut ein Doppel-Prüfungstag mit Radfahren am Vormittag und Schwimmen am Nachmittag. Die erste Abnahme der Leichtathletik-Disziplinen ist für den 12. Juli vorgesehen. Sämtliche Termine beim TSV Vaterstetten gibt es hier.