Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
TSV Vaterstetten e.V. - Leichtathletik
Leichtathletik für Wettkämpfer, Leistungssportler und Freitzeitathleten

Wenige Radfahrer, aber viele Schwimmer

Prüfungstag für das Sportabzeichen im Juni

19.06.2018 |


Für den 9. Juni hatte der TSV Vaterstetten dazu eingeladen, die Prüfungen im Radfahren und im Schwimmen zu absolvieren. Die Resonanz war unterschiedlich.

Radfahrer sind vielleicht auch Langschläfer, denn zum zweiten Abnahmetermin am 9. Juni erschienen am frühen Morgen nur fünf Teilnehmer. Die hatten aber dafür viel Platz auf der Strecke zwischen Baldham-Dorf, Purfing und Wolfesing. Letzte Gelegenheit für die Radler zu zeigen, was sie können, ist am 21. Juli.

Noch weniger Teilnehmer kamen später am Tag zum Radsprint, nämlich nur eine einzige Radlerin. Hätte aber auch keine sein können. Auch die Radsprinter haben noch einen Versuch, ebenfalls am 21. Juli.

Ausreichend Zuspruch gab es nachmittags im Hallenbad Baldham. 15 Schwimmer versuchten sich in den Schwimmdisziplinen, und alle waren erfolgreich. Erfreulich war dabei die Teilnahme von fünf Neulingen.

Das nächste sportliche Großereignis ist die Abnahme in den leichtathletischen Disziplinen am Donnerstag, den 12. Juli, zu dem hoffentlich recht viele Teilnehmer kommen. Sämtliche Infos rund um das Sportabzeichen beim TSV Vaterstetten gibt es hier (--> klick).